Sterner sind Sieger!
Menü

Foto: Matthias Vogel

1. Frauen
Mittwoch, 09.09.2026 10:42 Uhr | Matthias Vogel

Zweites Spiel, zweiter Sieg

Die 1. Frauen des SFC Stern 1900 haben ihren gelungenen Saisonstart bestätigt. Gegen den FC Internationale setzte sich die Mannschaft von Trainer Roman Rießler mit 6:1 (3:0) durch und steht damit nach zwei Spieltagen bei sechs Punkten.

Foto: Matthias Vogel

Dabei brauchte Stern etwas, um in die Partie zu finden. Inter hatte zunächst die erste Gelegenheit, ehe die Gastgeberinnen zunehmend die Kontrolle übernahmen. In der 16. Minute schickte Lena Hegnal Margareta Lorenz mit einem Diagonalpass in den Strafraum, Lorenz vollendete zum 1:0.

Foto: Matthias Vogel

Sieben Minuten später erhöhte Hegnal selbst. Nach einer nicht geklärten Ecke fiel ihr der Ball im Strafraum vor die Füße, der Abschluss schlug zum 2:0 im oberen Eck ein. Noch vor der Pause sorgte Elena Gabler für klare Verhältnisse. Sie erkannte, dass Inters Torhüterin weit vor ihrem Tor stand, und hob den Ball sehenswert zum 3:0 über sie hinweg.

Steinmeyer macht das halbe Dutzend voll

Nach dem Wechsel baute Stern die Führung weiter aus. Jennifer Kandetzki leitete das 4:0 ein, Diana Steinmeyer brachte den Ball von rechts nach innen und Hegnal vollendete am langen Pfosten (58.). Inter verkürzte per Strafstoß auf 4:1 (73.), ehe Stern in der Schlussphase noch zweimal traf. Hegnal bereitete über links das 5:1 durch Lorenz vor (80.), in der Nachspielzeit setzte Steinmeyer mit dem 6:1 den Schlusspunkt.

Foto: Matthias Vogel


Trotz des deutlichen Sieges sah Rießler noch reichlich Luft nach oben. Vor allem die vielen unnötigen Ballverluste und einige falsche Entscheidungen störten den Trainer. „Das, was wir heute gespielt haben, ist nicht unser Anspruch“, lautete sein Fazit.

Unterm Strich steht dennoch ein gelungener Saisonstart: zwei Spiele, zwei Siege und elf erzielte Tore.