DFB.net SpielPLUS

logo

DFB.Net SpielPLUS
Elektronischer
Spielbericht

10.09.2017  SC Borsigwalde II – SFC Stern 1900 II  0:1 (0:0)

R. Faulhaber – Schlanser, L. Faulhaber, Schultz (67. Pogriebnaja), Fuchs – Friese, Pogriebnaja (22. Romanowski) – Roth, H. Hermel, Reimer – Ch. Hermel

Tor: 0:1 (48.) Lotti Hermel nach Pass von Alina Friese

Gelbe Karte: 83. Lotti Hermel, hält den Abstand zum Freistoß nicht ein

Heute startete für uns die Punktspiel-Saison und wir konnten einen vollkommen verdienten Sieg einfahren. Dieser war zwar knapp, da wir einige gute Möglichkeiten liegen ließen, aber dennoch ungefährdet. Borsigwalde II spielte mit einigen Akteurinnen, die direkt vor unserer Partie schon für die Erste aufliefen und mit leichten Verwirrtaktiken, denn zum einen wurde eine Spielerin eingewechselt, die zunächst gar nicht auf dem abgeschlossenen Spielberichtsbogen stand (wurde lt. Unparteiischen kurz vor Spielbeginn nachgetragen) und nicht jede Akteurin trug die ihr offiziell zugewiesene Rückennummer. Bereits in der ersten Halbzeit mussten wir verletzungsbedingt wechseln, als „Gnom“ einen Ball aus Nahdistanz ins Gesicht geschossen bekam und mit blutender Nase (Stand jetzt scheint es ein Nasenbeinbruch zu sein) ausgetauscht werden musste, ließen, wie gesagt, gute Chancen liegen, hatten das Spiel aber im Griff. Daher mussten wir auch zur Pause keine taktischen Änderungen vornehmen und kurz nach Wiederanpfiff gingen wir folgerichtig in Führung. Die Gastgeberinnen versuchten es nun etwas körperbetonter, z.b. wurde Ronja Schultz heftig weggefegt (67.), so dass wir sie mit Brummschädel lieber austauschten. „Gnom“ stand wieder bereit und hatte Glück, dass sie kurz vor Schluss nicht durch die beidbeinig eingesprungene Borsigwalder Grätsche verletzt wurde (es gab Gelb). Ca. 20 Minuten vor Spielende hätten wir das Match entscheiden können, der Referee ließ erst Vorteil laufen und als Lotti Hermel schon mit mehreren Metern Vorsprung allein auf den gegnerischen Kasten zulief, pfiff er doch plötzlich einen Freistoß für uns. Der Auftakt ist gelungen, jetzt geht es im ersten Heimspiel gegen die Zweite von Borussia Pankow, die ihren Saisonstart zu neunt verloren.

Tabelle 2.Frauen

... lade FuPa Widget ...
Steglitzer FC Stern 1900 II auf FuPa