DFB.net SpielPLUS

logo

DFB.Net SpielPLUS
Elektronischer
Spielbericht

Test: 20.08.2017  Frauenfußball-Club Berlin 2004 (LL) – SFC Stern 1900 II  1:1 (0:1)

Grätz – Schlanser, Schultz, Fuchs, Böhmke – Kahlscheuer – Cuenca Bautista, Pogriebnaja, Barth – Ch. Hermel, Zeller

Tore: 0:1 (1.) Lotti Hermel nach Vorarbeit von Rieke Grätz; 1:1 (58.)

Am Sonntag trafen wir auf sonnigem Kunstrasen auf den Landesliga-Aufsteiger FFC Berlin. Aufgrund von Urlaub, Verletzungen, Prüfungsvorbereitungen usw. bekamen wir für unser erstes Testspiel genau 11 Spielerinnen zusammen und so war schon vor dem Anpfiff klar, dass viel über den Willen gehen musste. Unser Team, bei dem Trainer Jens Freikowski manche Akteurin auf weniger gewohnter Position testete, erwischte einen Traumstart, als Lotti Hermel einen weiten Schlag von Torfrau Rieke Grätz erlaufen konnte und eiskalt einnetzte. Im weiteren Verlauf der Partie wurden wir aber immer unruhiger, spielten zu hektisch, wurden ungenau in unseren Aktionen. Somit machten wir den FFC stark, die aber zumeist im Abschluss ungefährlich waren und eigenartigerweise bei minimalstem Körperkontakt zu Boden stürzten. Und wenn doch mal ein Schuss auf unser Gehäuse kam, wurde er glänzend von Rieke Grätz pariert, die die ganze Woche krankheitsbedingt nicht trainiert hatte. Ab und an blitzte unser Können auf, doch oft fehlte der entscheidende Schritt um wirkliche Torgefahr zu kreieren. Zur zweiten Halbzeit wurde auf 6 Positionen verändert und die Heimmannschaft konnte nicht ganz unverdient ausgleichen. Danach merkte man sukzessive die unterschiedliche Anzahl von Trainingseinheiten unserer Spielerinnen, doch wir bissen uns durch, teilweise trotz Krämpfe. Fazit: Nicht unzufrieden, aber definitiv auch nicht zufrieden. Die jeweilige Aufstellung funktionierte nicht immer, aber diese Erkenntnis war wichtig und wir haben noch viel Arbeit vor uns. Für die Willensanstrengung bekommen die Spielerinnen 1 Bonusrunde geschenkt.

Nächstes Spiel ist der Pokal-Wettbewerb am Samstag, 26.08.2017 bei Türkiyemspor II (Anpfiff 16:45 Uhr).

Tabelle 2.Frauen

... lade FuPa Widget ...
Steglitzer FC Stern 1900 II auf FuPa